Videos zur Jagdhundausbildung


Die Schleppe Training im Juni 2013

 Training Schleppe  

Training "Down" und "Down mit Abpfeifen" 08.03.2013

Down

ein wichtiges Abbruchsignal, der Hund sollte im Bestfall in sich zusammenfallen wie ein Klappmesser

Mir genügt das er sofort stoppt wenn ich Triller und/oder das Kommando Down gebe. U.U. eine lebensrettende Bremse

Grundsätzlich sollte der Hund mit tiefem Kopf verweilen ( Video Teil I)

Fidele nimmt den Kopf hoch , wenn er sehr nah bei mir ist , guckt dann aber auch nur zu mir , das lasse ich durchgehen.( Video Teil II)

Auf einfachen kurzen Pfiff kann der Hund dann wieder voran gehen , er muß nicht zu mir kommen

Training Apport mit Freiverlorensuche 08.03.2013

Such verloren  APPORT

Ist der Hund mit dem Kommando Apport vertraut und trägt er einwandfrei ohne zu knautschen , wird der Apport mit dem Kommando "such verloren" verknüpft

Ich glaube man sieht auf dem Video deutlich , das der Hund mit Freude sucht und mit Freude apportiert

Immer wieder ein schönes Gefühl , wenn der Hund mit wehendem Behang  auf einen zugelaufen kommt 

Das Herausgeben der Beute erfolgt  auf das Kommando "AUS" 

 

und dann erfolgt das wichtigste ein jeder Übung ! Das Loben ! 

 

Ich zeige deutlich über die Stimme , ob ich ein Kommando gebe oder lobe 

 

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
Dr. Christine Petersen 0